Wichtige Info

Trinkwasser Thüdinghausen und Blankenhagen

17.12.2024

Das Abkochgebot für Blankenhagen und Thüdinghausen ist aufgehoben.

 

 

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Störungsmeldung

Störung melden!

Sie möchten uns eine Störung im Bereich der Strom-, Erdgas- oder Wasserversorgung melden?

Unsere Störungshotline nimmt rund um die Uhr an 365 Tagen Ihre Meldung entgegen unter 05554 993470. Bitte prüfen Sie nach Möglichkeit vorher, ob die Störung bereits von jemand anderem gemeldet wurde: Störungsauskunft

Sicherheitshinweise bei Gasgeruch finden Sie hier.

News Leine-Solling

Ihr Zählerstand ist uns wichtig – Ablesung der Strom-, Gas- und Wasserzähler für die Jahresabrechnung 2023

Das Jahr neigt sich dem Ende und es ist wieder an der Zeit, den Jahresverbrauch zu ermitteln. Damit wir diesen exakt berechnen können, benötigen wir den aktuellen Zählerstand.

Unabhängig davon, mit welchem Lieferanten ein Energieliefervertrag besteht, sind die Stadtwerke Leine - Solling als örtlicher Netzbetreiber für die Erfassung aller Zählerstände in der Kernstadt und in allen Moringer Ortsteilen zuständig. Die zum Jahresende abgelesenen Zählerstände werden an den jeweiligen Energielieferanten weitergeleitet.

Die Aufforderungen zur Selbstablesung werden in den kommenden Tagen verschickt. Bis zum 20.12.2023 können sich die Kunden in das Internetportal der Stadtwerke Leine - Solling einloggen und die Zählerstände eingeben.

Sollten Sie ein Smartphone besitzen, können Sie ganz einfach den QR-Code scannen und Ihre Zählerstände eintragen oder die Ablesekarte ausgefüllt als Foto per WhatsApp zusenden.

Alternativ zur elektronischen Abgabe kann auch die Ablesekarte per Post zurückgeschickt werden.

Die Stadtwerke Leine - Solling würden sich freuen, wenn viele Kunden einen der digitalen Wege nutzen, da diese Zeit und zusätzlichen Kosten in der weiteren Zählerstandsver-arbeitung sparen.

Von einer persönlichen Abgabe der Ablesekarten bzw. der Zählerstände im Service-Center der Stadtwerke bitten wir nach wie vor Abstand zu nehmen. Nutzen Sie stattdessen eine der o.g. Möglichkeiten.

Sollte uns Ihr Zählerstand nicht termingerecht vorliegen, wird die Verbrauchsmenge entsprechend der gesetzlichen Regelungen auf der Basis der Vorjahre geschätzt und abgerechnet.

Für Ihre aktive Mithilfe bei der Jahresablesung bedanken wir uns schon jetzt.

Ihr Team vom Kundenservice

 

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Rufen Sie uns an 0 55 54 / 99 34 70 oder schreiben Sie uns an info@stadtwerke-leine-solling.de

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