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Störungsmeldung

Störung melden!

Sie möchten uns eine Störung im Bereich der Strom-, Erdgas- oder Wasserversorgung melden?

Unsere Störungshotline nimmt rund um die Uhr an 365 Tagen Ihre Meldung entgegen unter 05554 993470. Bitte prüfen Sie nach Möglichkeit vorher, ob die Störung bereits von jemand anderem gemeldet wurde: Störungsauskunft

Sicherheitshinweise bei Gasgeruch finden Sie hier.

Informationen rund um Abmeldungen (z.B. bei Umzug)

Bei der Abmeldung sollten Ihre Verträge 2 Wochen im Voraus gekündigt werden.

Dazu werden folgende Angaben von Ihnen benötigt:

  • Adresse der Verbrauchsstelle
  • Kundennummer (PIN - Rechnungseinheit)
    Diese finden Sie auf der Vertragsbestätigung oder auf der letzten Jahresrechnung
  • Anschrift für Schlussabrechnung (neue Adresse)
  • Zählernummer
  • Zählerstand zum Auszugsdatum (Datum der Schlüsselübergabe)
  • Ablesedatum (Datum der Schlüsselübergabe)
  • Angaben zum Nachmieter (falls bekannt) oder Angaben zum Eigentümer

Nachdem Sie sich abgemeldet haben, erhalten Sie eine Schluss- bzw. Endabrechnung. Hier werden die bezahlten Abschläge mit Ihrem Verbrauch verrechnet. Sollte sich eine Nachzahlung ergeben, dann überweisen Sie den Betrag bis zum vorgegebenen Fälligkeitstermin. Falls Sie ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt haben, wird der Betrag von Ihrem Konto abgebucht.

Im Falle einer Gutschrift fordern Sie das Guthaben bitte schriftlich bei uns an. Wenn Sie ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt haben, wird Ihnen das Guthaben automatisch überwiesen.

TIPP: Denken Sie an die Anmeldung der Energieversorgung für Ihre neue Wohnung.

Bitte lesen Sie zum Tag der Schlüsselübergabe Ihre Zählerstände selbst ab.

Hinweise zur Zählerablesung finden Sie hier.

Rufen Sie uns an 0 55 54 / 99 34 70 oder schreiben Sie uns an info@stadtwerke-leine-solling.de

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gern.

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